29.07. bis 05.08. Betriebsferien - Der Akku ist leer, wir müssen dringend neu auftanken.

ACHTUNG!! Unsere „Akkuladekapazität" neigt sich dem Ende zu.
Daher machen wir vom 29.07. bis zum 05.08. Betriebsferien.
Ab dem 7.8. stehen wir Ihnen wieder mit vollem Elan zur Verfügung.

01.06.2015 - neue Mitarbeiterstelle ist besetzt

Allen Mediengestaltern einen recht herzllichen Dank für Ihre Bewerbung in unserer Agentur. Die neue Mitarbeiterstelle ist nun besetzt. Somit ist aktuell keine Stelle als Mediengestalter (m/w), Programmierer (m/w) oder Praktikant (m/w) vakant.


09.03.2015 - Werde zum Auftstiegsbegleiter!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen kreativen Kopf, der voller Ideen steckt.

Wir bieten:
• Eine Teil- oder Vollzeitstelle
• Weites Einsatzfeld
• Kostenlose Kaffee-Versorgung
• Immer Gute Laune in einem jungen Team
• Familiäre Atmosphäre

Du solltest mitbringen:
• Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter/in
• Gute Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite, sowie Office
• Ein top Gespür für optisch ansprechende und CD- orientierte Layouts
• Kreativität in Gestaltung und Konzeption
• Die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen
• Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Hast du Lust Teil unseres Teams zu werden, dann bewirb dich per E-Mail oder auf dem Postweg, mit Arbeitsproben unter:

MDK MEDIADESIGN
Herr Markus Kleine
Holunderweg 5, 57462 Olpe
Tel.:    02761 - 82 888 22
info(at)mdk-mediadesign.de


14.10. - 21.04.2014 - Der Akku ist leer, wir müssen dringend neu auftanken.

…aus diesem Grund ist von Dienstag, den 21.10. bis einschließlich Dienstag, den 21.10.2014 unsere Agentur urlaubsbedingt geschlossen. Am 22.10. sind wir wieder mit gewohnt zuverlässiger Qualität für Sie erreichbar!


12.06.2014 - Unser Telefonanschluss wird umgestellt

Im Laufe des Tages erhalten wir einen schnelleren"IP-Anschluss". Es kann also durchaus sein, dass wir irgendwann telefonisch vorerst nicht erreichbar sein werden.

 


07.04. - 11.04.2014 - Der Akku ist leer, wir müssen dringend neu auftanken.

…aus diesem Grund ist von Montag, den 07.04. bis Freitag, den 11.04.2014 unsere Agentur urlaubsbedingt geschlossen. Am 14.04. sind wir wieder mit gewohnt zuverlässiger Qualität für Sie erreichbar.

 


 

Die Webseite der Schreinerei E. Korn & Söhne ist nun online. Zu unserem Lieferumfang gehörte das Konzeptionieren, erstellen der Texte und Fotos sowie das gesamte Corporate-Design inkl. Logo-Kreation:

www.schreinerei-kornundsoehne.de


Für einen optimalen Umgang auch auf Tablets und Smartphones haben wir die Webseite nach heutigen "Flat-UI-Regeln" (flache Benutzeroberfläche) gestaltet. Die Farbwerte der Schreinerei wurden dabei natürlich wie gewünscht beibehalten. Das Grün und der Gelbton spiegeln sich auf die gesamten Seite wieder, dadurch wird das Look and Feel für ein stimmiges Corporate Design erzeugt.

Wir wünschen der Schreinerei E. Korn & Söhne viel Erfolg mit ihrer neuen Internetseite.

 

 

 

 


 

02.08.2013 - Logorelaunch für die Firma MGK Maschinenbau

 


 

12.03.2013 - Der neue HAWI-Katalog ist da!

180 Seiten stark und detailliert, wie nie zu vor - der neue HAWI-Katalog ist da!

 

In enger Kooperation mit dem Kunden HAWI Kunststoff haben wir zusammen einen 180 Seiten starken Produktkatalog entwickelt, der so detailliert und mit hochauflösendem Bildmaterial versehen ist, wie es ihn bei HAWI Kunststoff zuvor noch nicht gab.

Angefangen bei den Produktaufnahmen mit den Freistellungsarbeiten, über die Layoutarbeiten und Dateneinpflege mit Umschlaggestaltung bis hin zum kompletten Druck des Kataloges haben wir für HAWI Kunststoff das gesamte Dienstleistungsspektrum abgedeckt, welches man sich als Kunde von einer Agentur und Druckerei nur wünschen kann. Lediglich die umfangreichen Datentabellen und die Produkte zur Fotografie wurden uns vom Kunden zur Verfügung gestellt - alles weitere haben wir für den Kunden übernommen: Gestaltung der Produktseiten und Datentabellen, bis HAWI Kunststoff zu 100 % mit dem Design zufrieden war. Einpflege der Daten, mit verschiedenen Korrekturgängen, anschließender Druckfreigabe und Druck des Kataloges in einer Auflage von 2000 Stück. Zu besonderen Veredelung wurde die Katalogaußenseite des Umschlages zusätzlich mit einer glänzenden Cellophanierung versehen, was den Katalog einerseits optisch aufwertet, aber andererseits auch unempfindlicher gegen Schmutz und Kratzer macht.

 

 

 

Vorstellung des 180-Seiten Katalog für HAWI-Kunststoff

 


 

08.11.2012 - Das Gelübde der Brachtpetaler - jetzt erhältlich

Die Sponsorensuche zur Unterstützung dieses sozialen Projektes hat für Ilona Weber doch leider mehr Zeit in Anspruch genommen, als anfänglich gedacht. Der Erlös des Verkaufs o.g. Pubilkation soll dem Kindergarten Iseringhausen zu Gute kommen. Erste Unterstützer fand Ilona Weber in der Interessengemeinschaft Halbhusten und jetzt, da wo auch einige Unternehmer Interesse bekundet haben, Fr. Weber finanziell "unter die Arme zu greifen", ist es nun aber endlich soweit. In einer ersten Auflage von 250 Exemplaren wurde das Buch "Das Gelübde der Brachtpetaler" gedruckt und fertig zum Verkauf an Ilona Weber ausgeliefert. Dieses 100-seitige, komplett 4-farbige Buch ist für EUR 17,- bei Ilona Weber in Heid (Tel.:02762-60452) und Elke Berghof in Halbhusten (Tel.:02761-979631) erhältlich. In der Olper Buchhandlung "Hachmann" sowie in der Drolshagener "Am Markt" werden ebenfalls die Bücher zum Kauf angeboten.

 

Übergabe des Buches Das Gelübde der Brachtpetaler

 


 

26.10.2012 - Logoerstellung für Agens e.V.

Für den Verein Agens haben wir das Logo relauncht und erstellen darauf aufbauend das Corporate Design.
Herausforderung war es, eine neue moderne Wortbildmarke zu kreieren, die trotzdem den Charakter des alten Logos widerspiegeln sollte: Ein Icon, welches die Aufgabe des Vereins darstellt und ein Schriftzug, mit einer gut lesbaren und modernen Typo.
Trotz der anfänglich großen Skepsis, ob wir alle Vorstandsmitglieder des Vereins mit unseren Logo-Vorschlägen auch überzeugen könnten (man kannte uns bisher nur aus dem Internet und nicht persönlich), entschloss sich der Verein zu einer Kooperation mit uns. Mittlerweile ist agens e.V. von unserer Leistungsfähigkeit mehr als überzeugt und lässt uns auf Grundlage des erstellten Logos aktuell das Corporate Design ausarbeiten.

 

 


 

29.06.2012 - Das Gelübde der Brachtpetaler - ein Buch von Ilona Weber

Für die Künstlerin Ilona Weber aus Wenden-Heid haben wir das Buch "Das Gelübde der Brachtpetaler" gesetzt und gedruckt. Eine fiktiv-historische Geschichte rund um den Umgang im Iseringhauser Grund. Die ersten Vorab-Exemplare liegen auf dem Dorffest in Halbhusten zur Ansicht und Vorbestellung aus. Der Druck der gesamten Auflage startet dann voraussichtlich Ende Juli.

 

Logo Relaunch für Anlagenbau Böhmer aus Siegen

 


 

21.06.2012 - Logorelaunch für Anlagenbau Böhmer

Für die Fa. Anlagenbau Böhmer aus Siegen haben wir das Logo relauncht. Es galt eine neue moderne Optik zu finden, wobei die alte 6-eckige Wabenstruktur des alten Logos trotzdem wieder mit aufgegriffen werden sollte, um Bestandskunden nicht zu sehr zu verwirren. Die Farbe "grün" sollte auch wieder Verwendung finden. Hinzukommen sollte der Begriff "Wärmetauscher", da sich das Tätigkeitsfeld auf den Wärmetauscherbau erweitert hat. Hier sehen Sie nun eine Vorher-/Nacher Darstellung:

Logo Relaunch für Anlagenbau Böhmer aus Siegen